top of page

Sing&Sail 2025
05.-08. Juni

Komm' mit auf eine ganz besondere Reise und mach' Deinen Sommer 2025 zu einer unvergesslichen Zeit!

Werde Teil der Crew und erlebe einen spannenden Mix aus Segeln und Singen mit abenteuerlustigen Menschen :-)

Was erwartet Dich?

  • Wir sind ein Team - eine Crew! Jeder packt aktiv mit an und sucht sich "seine" Aufgabe - beim Segeln oder Kochen.

  • Unser Schiff ist ein prachtvoller 3-Mast-Schoner: Die Regina Maris - abgelegt wird im Hafen von Kiel und dann geht es durch die Förde, dorthin, wo der sommerliche Wind uns hinweht.

  • 3 Nächte - Unterbringung ausschließlich in 4er-Kabinen möglich, d.h. Du teilst Dir die Kabine mit drei weiteren Personen. Die Aufteilung wird im Vorwege besprochen und wir stellen natürlich gern sicher, dass Gruppen oder Paare zusammen in einer Kabine sein können. Die Ausstattung ist einfacher Bootsstandard und gehört zum kompletten Crew-Erlebnis dazu ;-)

  • Frühstück, Mittag, Abendbrot  - gekocht und gegessen wird gemeinsam. 

  • Keine Segelerfahrung notwendig. Auch absolute Neulinge werden fachkundig eingewiesen und jeder, der Lust hat, kann mit anpacken.

  • Ob man auf dem Achterdeck die Sonne genießt, sich auf dem Mitteldeck mit anderen die Zeit vertreibt oder einfach den sommerlichen Ausblick auf die Förde genießt, hier ist wirklich für jeden etwas dabei. Vielleicht springen wir sogar in die Ostsee? ;-)

  • Singen an Deck oder unter Deck - mitten auf dem Meer oder im Hafen. Mehrstimmig, maritim und mit ganz viel Spaß!

  • Wenn Du ein echter Teamplayer bist, rücksichtsvoll, tolerant und offen für Neues, wird die Reise ein unglaubliches Erlebnis werden und lebenslange Erinnerungen zum Sommer 2025 schaffen!

ReginaMaris2.jpg
ReginaMaris.jpg
ReginaMaris3.jpg

Wie kannst Du dabei sein?

  • Fülle das Anmeldeformular (siehe unten) aus und wir melden uns kurzfristig bei Dir.

  • Sichere Dir einen von nur 32 Teilnehmerplätzen.

  • Wichtigste Grundvoraussetzung: Du hast Lust Teil der Crew zu sein, packst gern mit an und magst ein harmonisches Miteinander genauso wie wir :-)

  • Abfahrt/Ankunft: Kiel 

  • Vollpension

  • individuelle An-/Abreise nach Kiel

Noch Fragen? Hier haben wir ein paar FAQs zusammengestellt. Ansonsten schreibe uns auch sehr gern vorab eine Mail mit allen offen gebliebenen Fragen an kontakt@soerenschroeder.de und wir melden uns kurzfristig bei Dir.

Kleine Randnotiz des Chorleiters:

"Ganz ehrlich!! Wie cool ist das denn? Was für eine großartige Chance auf eine ganz besondere Zeit?!

 

Euer Chefskipper

Sören"

Jetzt vormerken lassen!

Eine Anmeldung ist bald möglich. Möchtest Du Dich für weitere Informationen zur Reise (Kosten etc.) und den Anmeldebeginn vormerken lassen, schreibe uns einfach eine Email an anmeldung@soerenschroeder.de mit dem Betreff "Sing&Sail 2025".

FAQ

Wie viele Teilnehmer werden dabei sein?

Die Plätze sind auf genau 32 limitiert und die Anmeldung setzt voraus, dass du Lust auf eine gemeinsame Zeit hast.

Wir sitzen alle im selben Boot und deshalb laden wir Dich ein dabei zu sein, wenn Du Harmonie magst.

Dieser Workshop steht für GEMEINSAMKEIT!

Gemeinsame Gesangssession, gemeinsames Anpacken an Deck und in der Kombüse, gemeinsames Segeln und gemeinsames gesellig sein am Abend in der Marina.

Brauche ich Gesangserfahrung, um dabei zu sein?

Das gemeinsame Singen ist mit 32 Personen auch ganz wunderbar! Wichtig ist hier nur, dass du so uuuungefähr ein Gefühl für deine Stimme hast. Du brauchst kein Solostar zu sein, aber mutig mitzumachen, wäre gut ;-)

Die Proben werden nicht maximal perfektionistisch sein, sondern so, dass wir mehrstimmig arbeiten, Songs einstudieren und vielleicht hört uns am Abend in der Marina ja auch mal jemand zu.

Wie kann ich mir den Tagesablauf an Bord vorstellen?

Donnerstagabend bis 20 Uhr beladen wir den Kahn und gehen in Kiel an Bord. Dann wird geschippert, gesungen, gelacht, geschnackt und geschlafen!

Einen festen Zeitplan wird es nicht geben, weil wir schauen wann der Wind weht, aber frühstücken, singen, segeln, relaxen, snacken, singen, festmachen, essen, singen, ausklingen lassen klingt nach einem groben Tagesplan, oder?

Am Sonntag sind wir spätestens um 16 Uhr wieder in Kiel und hoffentlich voller schöner Sing&Sail-Stories! ;-)

Was ist in der Vollpension enthalten?

Wir beziehen eine selbstgemachte Vollpension à la Bootsklasse. Sämtliche Zutaten werden besorgt für Gerichte, die an Bord gut funktionieren. Wir haben keinen Koch, sondern verteilen die Aufgaben in der Gruppe. Alle packen an ;-)

Eine Pauschale für Getränke ist im Gesamtpreis einkalkuliert. Dazu gehören auch Getränke für nach 21 Uhr. Solange der Vorrat reicht. Ganz verzauberte oder verzaubernde Getränke gerne einpacken.

Mit wem teile ich mir eine Viererkabine?

Es gibt ausschließlich 4er Kabinen und wir beschreiben sie herzlich gerne als liebevolle Holzklasse.

Wenn Ihr grundsätzlich nicht mit Fremden in eine Kabine wollt, dann gibt es zwei Möglichkeiten: 

    1. Die Reise passt vielleicht nicht 100% zu Dir und Du kommst lieber mit nach Mallorca und schnappst Dir ein Einzelzimmer mit Meerblick.

    2. Du findest eine 4er-Crew nach Deinem Geschmack und Ihr meldet Euch gemeinsam an!

Eine Aufteilung dieser Art machen wir erstmalig und werden es garantiert so gut machen, wie es uns möglich ist. Paare zusammen, ansonsten Gender-getrennt. Ihr schreibt Eure Wünsche dazu. Fragen dazu gerne im Vorwege zu uns. Wir nehmen alles an und ernst.

Einen Schlafsack oder eine kleine Deckengarnitur braucht Ihr. Holzklasse, nä?! ;-)

Was kostet der Spaß?

Der Gesamtpreis von Sing&Sail2024 beträgt XXX (Info bald).

Dieser beinhaltet einfach alles ;-) Ein wundervolles Schiff mit 2 Skippern, einem Chorleiter Eures Vertrauens, ausreichend Motorstunden bei Flaute, 3 Übernachtungen mit einfacher Vollverpflegung, Hafengebühren, Insolvenzversicherung, Endreinigung, umfassende Getränkegrundlage.

Und wenn ich es mir kurzfristig anders überlege und doch nicht dabei sein kann?

Eine Stornierungsoption können wir für diese sehr spezielle Reise leider nicht anbieten.  Der Betrag ist vorab zu überweisen und kann auch im Krankheitsfall oder anderen unvorhergesehenen Ereignissen nicht zurückerstattet werden. Ggf. können wir uns im Einzelfall über die Nachbenennung eines Ersatzteilnehmers austauschen, aber hierfür können wir keine Garantie bieten. Wir sitzen also auch diesbezüglich alle in einem Boot und brauchen alle 32 Teilnehmer ;-)

bottom of page